Montag, 24. Dezember 2012

244: Heilig_Abend Schein_Heilig | Eine Weihnachts_Ironie

ART by Marlen Vargas Del Razo



...Es muss ja ein Tag im Jahr dafür gut sein, dass man so richtig alles gut sein lassen kann. Mir scheint, so ein Tag ist der Heilig Abend. Da können wir ruhig unseren Heiligenschein aufsetzen und es uns gut gehen lassen. Schließlich gibt es was zu feiern, heißt es.

Interessantes Wortspiel: Heiligenschein – Scheinheiligkeit

Ob das eine vom anderen wirklich abweicht, wage ich zu bezweifeln.

Ja, ich finde Weihnachten scheiße. Da tun wir ja alle so, als wäre alles auf einmal in Ordnung, als wäre die ganze Welt in Ordnung, als wären wir glückliche und liebende Menschen die einfach nur geliebt werden wollen. Da kommen also Familien zusammen, man vergisst allen Konflikt für einen Moment und tut so, als würden die ganzen gestochen scharfen Gedanken, die man so über die Anderen pflegt gar nicht existieren.

Wäre ja gut, wenn das so einfach ginge, und wir nach Weihnachten ein neues Leben so zu sagen anfangen würden, ohne Nachtrag, ohne irgendwelche Anhängsel und Überbleibsel von vergangenen Urteilen und Definitionen. Da hätte man vielleicht die Chance, sich selbst und einen anderen Menschen so echt für das zu sehen, was man ist. So läuft es aber bekanntlich nicht.

Davon mal abgesehen, schauen wir uns im Kopf ja immer nur die Anderen an. Die Anderen sind schuld, die Anderen sollten doch dies und das, die Anderen sollten doch lieber dies und das nicht, die sollten lieber so und so sein anstatt so und so zu tun, usw. Nun, selbst wenn wir im Kopf immer die Anderen haben, geht es im Grunde doch immer nur um uns selbst. Und immer schieben wir es auf die Anderen, wann immer wir uns im Leben oder in unserer Person limitiert oder beleidigt fühlen. Aber uns selbst unter die Lupe zu nehmen? Naa. Jeder ist irgendwie ein Ungeheuer, na und?

Da scheint das Leben daran definiert zu sein, dass wir durch das Leben gehen und ungeheure Gruppen bilden, in denen wir uns gegenseitig die Ungeheuer nähren, nach dem Motto, Du darfst das wenn ich jenes darf, und ich lieb dich so wie du bist weil du mir ja erlaubst auf die Art ein Ungeheuer zu sein, also, ich liebe dich ungeheuerlich.

Am Heilig Abend ist es eben ein bißchen anders. Da setzen wir doch traditionsgemäß unseren Heiligenschein auf. Es fällt auch nicht sooo arg auf, mit den ganzen Lichtern und dem leuchtenden Zeug überall.

Es dauert nicht lang, ein paar Tage, und dann darauf noch Silverster überstehen, und dann wieder zurück ins Survival-Game, da kann man wieder die Ellenbogen in die Seiten strecken, sich den Brustpanzer im Fitness-Studio aufpumpen, und wieder die alten Gedanken wälzen lassen, bis man nur noch das armselige Leben führt, das man führte bevor es Heilig Abend hieß.

Kotzen bringt auf die Dauer nichts, aber man kann was tun,
das muss alles nicht so sein, wir müssen nicht damit fortfahren, uns selbst und uns alle gegenseitig anzulügen, und damit meine ich nicht nur den Weihnachtsmann...


Check out die Community @ Desteni und Equal Money




Join us in the Journey to Life!



Read up on the MIND and CREATION:
http://creationsjourneytolife.blogspot.com
http://earthsjourneytolife.blogspot.com
http://heavensjourneytolife.blogspot.com
http://economistjourneytolife.blogspot.com
http://desteni.org/articles

For support and participation visit:
http://forum.desteni.org
http://equalmoney.org/forum/

http://desteniIprocess.com

Visit my Blog sites:
http://breath-expression.blogspot.com
http://equal-money-revolution.blogspot.com
http://EarthGlobalReview.wordpress.com



@ eqafe for FREE:

* Quantum Mind Self Awareness - Step 1 and Step 2 <<< MP3 Downloads
* LifeReview - My Life as a Peace Activist <<< MP3 Download
* The Spirituality of the Snail <<< MP3 Download
* Spirituality Under the Microscope - Volume 2 <<< PDF Download
* How I was able to Hear the Desteni Message <<< PDF Download - Blog Compilation

* What the FAQ in an Equal Money System – Volume 2 <<< PDF Download
* Hell Spoof <<< MP3 Download - Music for Equality
* What makes me Starve in a World of Plenty <<< MP3 Dow
nload - Music for Equality





Check out the Desteni I Process Lite
a FREE course that will assist humanity to end the disaster of a dysfunctional consciousness.



Check out the Equal Money System
a solution that can be established in this lifetime to end the disaster of a profit driven system.



ART by Marlen Vargas Del Razo
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen